Unsere Projekte

Wir führen Gespräche mit Eltern, Erziehern/ innen, Trägern und Politikern/-innen

 

zum Beispiel:

- bei der Überarbeitung der Kindergartensatzung

- bei der Überplanung von Kinderspielplätzen

 

Wir sammeln Informationen und geben Sie weiter etwa in Form von Vorträgen für die Öffentlichkeit. 

 

Wir bieten Aktivitäten für Eltern und Kinder an über diverse Ferienspielaktionen, Spiel und Lesehöhlenaktionen, Buchaustellungen. 

  

Kleinkindbetreuung (1-3 Jahre) in unserem "Sausewind"

 

Sicherer Schulweg in Kenzingen

wie kommen unsere Kinder sicher zur Schule und in den Kindergarten?

Diese Frage beschäftigt uns schon sehr lange. Die Schülerlotsen haben ausgedient, nun beschäftigen wir uns zusammen mit der SPD um eine Möglichkeit zu schaffen damit die Kinder sicher in der Shuke ankommen.

 

Ersatz Spielplatz für den in der Schulstr.

Der "Nadler" spielplatz wurde an einen Investor verkauft, nun stellt sich die Frage, wohin mit dem Spielplatz.

Uns ist sehr daran gelegen dass es auch in zukunft eine Spielmöglichkeit für die Kinder in der Stadt gibt.

Der Vorstand steht bereits mit dem BGM und der Stadt in Verbindung, es fanden bereits Gespräche statt.

Wir konnten unsere Ideen und Wünsche äußern, die Stadt hat uns mit offenem Ohr empfangen.

Wir sind an einem "Ersatz Spielplatz" dran.

 

Aktion "Kenzingen blüht und summt"

an dieser Aktion sind wir sowohl Finanziell als auch personell beteiligt.

 

 

 

 

 

 

Hier finden Sie uns

Eltern-fuer-Kinder-Kenzingen

Johanna Dabak

Kolstermattenstr. 5a

79341 Kenzingen

 

Mail:johannadabak@gmail.com

iTel: 0157-83555676

 

Sausewind Anmeldung

Mail:

warteliste-sausewind@gmx.de

Tel. 07644 9226839

 

Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen
© Eltern-fuer-Kinder-Kenzingen