Über uns

Der Verein Eltern für Kinder wurde im Mai 1990 gegründet. Auslöser war die Kindergartensituation 1989. Wir beschäftigten uns mit den Gegebenheiten und uns wurde die Notwendigkeit bewusst, für Verbesserungen im Bereich der Kinderbetreuung und in anderen Bereichen, die Kinder und Eltern wichtig sind, einzustehen und uns einzusetzen.

 

 

 

 

 

Wir setzen uns ein, für

     

  •            Spielplätze, die Phantasie anregen und zum Verweilen aller Bürger einladen,

 

  •             überschaubare Kindergärten mit kleinen Gruppen, die allen Kindern einen Platz bieten,

 

  •           vorausschauende Schulpolitik, die für genügend Räume sorgt. Bei sinnvoller Klassenstärke mit ausreichender Lehrerversorgung,

 

  •           Integration von behinderten Kindern in  Kindergärten und Schulen,

 

  •           Jugendräume zur Freizeitgestaltung,

 

  •            verbesserte Verkehrssituation und

 

  •           wollen Anlaufstelle sein für alle, die sich für Kinder und Jugendliche in Kenzingen einsetzen wollen

Hier finden Sie uns

Eltern-fuer-Kinder-Kenzingen

Christine Kern

Schulstr. 10

79341 Kenzingen

 

Mail: Christine.enderle@gmx.de

Tel:  07644 92 83 45

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Eltern-fuer-Kinder-Kenzingen